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On 11.03.2020
Last modified:11.03.2020

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Auch 500. Fallen von oben hinterher.

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Dazu kommt das wen man nicht in dem Monat online war als ein neues Gebiet erschien dann noch mal extra zahlen darf um Zugang zu bekommen.

Das Spielen auf Endlevel ist sehr eintönig. Wen man was haben möchte muss man Farmen bis zum erbrechen. Raiden ist ohne ein speziele Ausrichtung nicht möglich.

Die Mounts versauen das Spiel gewaltig. Dauernd rennen oder hüpfen riesige Vicher an einem vorbei. Wodurch man sich ohne Erweiterung wie ein Sonderling vorkommt.

Viele Spielen entweder Endcontent mit ihrer Gilde oder sind für sich unterwegs. Ich muss Dir leider ein wenig widersprechen.

Also mal kurz einloggen alle Monate sollte echt drin sein. Man muss sich halt selbst Ziele setzen und auf diese hinarbeiten.

Wenn die Mounts einfach so für F2P Spieler verfügbar wären, wäre es ja dämlich dafür zu zahlen — wie soll Arenanet also Geld verdienen?

Das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau — sorry! Das klingt jetzt alles wie Lobgesang, und das kann schon sein weil ich dieses Spiel absolut liebe — trotzdem sind es Tatsachen.

Ich fand das Spiel einfach schwach. Gameplay nicht tief genug und die Story bzw. Dialoge zu kindisch. Es hat natürlich auch seine Stärken Art Design, Grafik.

Letzteres dauert bei mir in schlechten Zeiten gerade mal 10 Minuten, selten aber mehr als 3 Minuten! Haha da ist ja sogar noch der Kommentarverlauf von letztem Jahr aufgeführt oder ist das ein Anzeigefehler XD.

Wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden. Das war lediglich eine Feststellung. Find ich interessant und die Redaktion kann sich bestimmt einiges an Arbeit sparen.

Was das jetzt mit der Suchfunktion zu tun hat verstehe ich nicht so recht. Nicht mehr und nicht weniger. Heul doch junge wie kann man so nerven alta… Spendet den typen mal n Taschentuch damit er seine Tränen wegwischen kann.

Danke für deine Umsichtigkeit, nur mir brauchst du nichts spenden, ich kann mir meinen Kram problemlos selbst leisten. Wir haben den Artikel nach 8 Monaten ein weiteres Mal gründlich überarbeitet, haben ein neues Spiel rein, ein altes raus und die Positionen aktualisiert.

Macht doch nichts. Das interessante ist doch zu sehen, was sich seit dem geändert hat und das sieht man leider nicht im Artikel selber.

Aber in den Kommentaren. Die Marktlücke die du erwähnst ist keine. Das mussten einige Studios auf die harte Tour lernen. Leider sind die alle nach und nach gestorben.

Als Beispiel fällt mir da z. Warhammer Online oder Vanguard ein. Vanguard wurde völlig unfertig released, war massiv verbugt und starb deshalb völlig zurecht, auch wenn das Game an sich eine echte Chance gehabt hätte aus meiner Sicht.

Auch muss man bedenken dass diese beiden Games zu einem Zeitpunkt kamen als WoW noch voll auf der Höhe war, was inzwischen ganz sicher nicht mehr der Fall ist.

Rift hatte da haargenau das selbe Problem. Woran man erkennt, dass wieder ein Jahr rum ist? Das hat nun ja schon fast Tradition. Ich wünsche dem F2P Modell einen baldigen Tod.

WoW ist irgendwie wie ein Opa der noch immer Marathon läuft wärend seine Kumpels schon an Krücken laufen obwohl sie 3 Jahre Jünger sind. Wildstar auf Platz 2,aber wohl das Spiel mit den wenigsten Spieler aus dieser Liste.

Glaube ich mal. Qualitativ ist WildStar weit oben, finde ich: Wer das nie gespielt hat, dem empfehle ich das in jedem Fall.

Die Entwicklungs-Geschichte von WildStar ist sehr unglücklich — darüber haben wir ja schon zig Mal diskutiert, aber da steckt schon viel Qualität und Liebe drin.

Genau wie bei GW2. Ich finde es schade dass Wildstar so wenig Anklang findet. Wildstar verdient mehr Erfolg…aber langsam ist es wohl auch am Ende….

Auch keine Content-Roadmap oder? Hätte es gern wieder gespielt, aber ohne Contant-Roadmap etc. Das ist das Problem.

Wäre jeder gejoint der es interessant findet, statt wegen geringer Spielerzahlen fernzubleiben, dann wäre Wildstar schon längst wieder bei ner halbwegs ordentlichen Spielerzahl.

Jeder einzelne Spieler mehr hilft. Es gibt aktive Gilden. Geraidet wird immer. Ja, das leveln vor Maxlevel ist mehr oder weniger einsam.

Aber wie soll es sich denn ändern, wenn niemand das Spiel ausprobieren mag? Ein Teufelskreis! Das stimmt leider, bei mir ist es die angst wieder Jahre zu investieren um dann abgeschalten zu werden.

Ich kann die Bedenken auch total verstehen. Ich sehe es einfach nicht als Verschwendung Ich bin da inzwischen abgehärtet. Ghost in the Shell First Assault wurde abgeschaltet, Paladins wurde totgepatcht und verliert kontinuierlich Spielerzahlen und bei Wildstar ist es noch krasser, das habe ich erst vor nem Jahr circa entdeckt und ist seitdem bereits im Maintenance-Modus.

Ich will einfach noch so viel wie möglich auskosten. Habe bisher nämlich keinen Ersatz gefunden, für die Zeit nach Wildstar.

Und glaube auch nicht, dass sowas wie Wildstar nochmal produziert wird. Geht ja momentan eher in Richtung Asiagrinder mit weniger komplexen Rotationen und noch mehr Action und kleineren Instanzen.

Aber ich kann versehen, wenn das jemand adners sieht. Was dann für mich auch schon ausreichend Gründe sind warum das Spiel derart gefloppt ist und nur so vor sich hin vegetiert.

Also hallo ihr Entwicklerstudios, bitte nochmal so oder so ähnlich ohne diese genannten Dinge! Das war der Grund warum ich das Spiel nie weiter gespielt habe… hat sich wie single Player angefühlt.

In Wildstar wird das lfg tool nicht genutzt, zum finden einer gruppe einfach die üblichen abkürzungen in den global chat schreiben.

Stimmt, die Community schadet sich selbst weil dort Gruppen und Raids vornehmlich über den Global gebildet werden. Indem man, Wunder oh Wunder siehe davor, im Chat fragt was eh dauernd passiert oder einfach eine der ca.

Händchenhalten ist bei Wildstar nicht. Daher auch die geringe Spielerzahlen. Heute sind Spieler einfach zu verwöhnt und haben keine Geduld oder Motivation mehr.

So ein Spiel wie Wildstar sollte viel mehr Beachtung bekommen. Man levelt eig. Und bei Herr der Ringe Online … und seine technischen Probleme… jap.

High-End-Systeme sind hier oft im Nachteil. Man dümpelt mit FPS rum weil das Spiel einfach nicht optimiert wird aber immer neue und schlechte Gebiete ins Spiel finden.

Nur wird man hier sicherlich auch keine Optimierung oder Re-Launch erwarten dürfen. Bin ich anderer Meinung. Mordor war eine super Erweiterung.

Schöne Gebiete, grafisch stimmungsvoll und gut erzählt, teils erfreulicherweise ziemlich schwer, keine Abstürze, schöne Instanzen, interessanter Raid.

LotRO hat wieder Fahrt aufgenommen. Irgendwann endet es wieder im Grind, aber da kann man auch mit gelegentlichem Spielen seinen eigenen Riegel vorschieben.

Kann man ja sowohl als Vorteil als auch Nachteil sehen. Klar ist man viel mit Schiff und Aussenteam Crew unterwegs, allerdings kann man mit seinem Charakter auch alleine auf Mission gehen.

Stimmt ja so nicht. Kann man schon. Dein Beispiel trifft auf schwere Inhalte natürlich zu. Daher trifft die Beschreibung meiner Meinung nach, nicht ganz zu.

Bewusst ist mir das daher, weil ich es selbst aktiv spiele. Gabs nicht genug Geld. Wir würden bei der Liste der besten Obst-Sorten auch nicht Gulasch aufführen.

Bugs die seit Release bekannt sind. Man muss aber fairerweise sagen, F2P ist es auch nicht Wert. Nicht solange den Zennimax-Leuten die Spieler scheissegal sind.

Das hab ich selbst getestet. Es ist ein sehr wertiges Spiel, das viele Leute reizt. Das steht aber auch so im Text. Nach den anfänglichen Leveln hält das Spiel mehr oder weniger subtil die Hand auf.

Ja, bei TESO hat sich sehr viel verbessert. Lag da falsch. Nicht das es so schlecht sei, aber dieses F2P schränkt Spieler so stark ein, wie in keinem anderen F2P.

Denk doch mal an die Entwickler. Arbeiten die umsonst und ernähren sich dann aus einer Suppenküche , damit Spieler alles umsonst haben?

Ich bin nur zufällig über das Youtube-Video gestolpert und wollte dann nachträglich ein paar Worte los werden.

Eigentlich geht die Auswahl an F2P Spielen wie ihr sie gemacht habt in Ordnung, weil sie in Sachen Produktionsqualität und Reichweite ziemlich genau die Realität widerspiegelt.

Es gibt nun mal nicht sehr viele Online Rollenspiele der Oberklasse, die man auch noch kostenlos zocken kann. Leider kann ich bei der Rangordnung nur den Kopf schütteln und muss mich fragen, was ihr euch dabei gedacht habt.

Zu Anfang noch als kostenloser Spieler, habe ich mir dann zwei Monate lang ein Abo gegönnt und dieses dank Apex einige Male durch Handeln im Spiel verlängert.

Das ganze Konzept des Patron Systems zielt schon von Beginn an darauf aus, den Spieler zum Abo zu nötigen, indem selbst grundlegende Spielfunktionen stark eingeschränkt oder ganz gesperrt werden.

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For example, Runescape takes a very open-ended approach to the traditional questing model adopted by other MMORPGs, which means that instead of having a linear storyline, the game offers players the freedom to choose their own path to progress in game.

On top of that, Runescape also allows players to specialize in skills, which means that everyone gets the opportunity to pick up something they like and play in accordance with their skill progression.

What gives this game an edge over several online shooting games is the solid collection of fully customizable weapons. And with several challenging missions at the disposal, this fast-paced shooter combat game can keep you hooked for hours of a shooting spree.

Along the way, you can also explore the amazing world and collect unique items to stay ahead of your rivals. Despite being on the heavier side, it runs quite smoothly.

As for pricing, the game lets you go for a shooting spree for free. However, you will have to shell out a few bucks if you want to take all the goodies for a ride.

So, if you are hunting for a game with an adrenaline-fuelling combat system , it can just be the answer to your needs.

With diverse characters, the game offers you enough flexibility to choose the sort of character that fits your combat style.

From the mighty Amani to the fascinating Popori, the game has got enough variety to appeal to your taste. And with a futuristic world to explore , you will never get tired going after your enemies or showcasing your heroics.

But what has called for my attention in this game is the option to indulge in a myriad of fleet-footed maneuvers which bring a lot of fun into the play.

Not just that, I have also liked the group dungeons and eliminating the big-ass monsters. Things like open-world PvP and in-game elections ensure the gameplay remains exciting.

On top of all, the addition of red refuge, guild-versus-guild combat, and all-new leaderboards in the latest iteration have further enhanced its reputation as gaming colossal.

And, should you wish to go for an epic battle wrapped into a fascinating story, it can be a great contender. As for the gameplay, it has a zoneless world with first and third-person views.

Apart from some traditional combat settings, the game also features naval combat where players can engage in the nerve-wracking sea-land battles or secure trade routes.

As a player, you are tasked to build massive ships and fully equip them with advanced weapons. Depending on your wish, you can choose to fight with other players or sea monsters.

Its story starts slow but builds into a grand epic spanning continents across its three expansions, easily rivaling any of the classics like Final Fantasy 7 or It's a journey worth taking, if you have the time, but one thing to keep in mind is that 14's endgame, while offering challenging and memorable boss fights, is scarce.

Updates come at a steady pace, but you'll run the same dungeons and raids dozens of times. Now is a great time to consider playing Final Fantasy 14, though.

It's Shadowbringers expansion released just last summer and is easily the best one yet, telling a dramatic and heartfelt story in a parallel universe.

While theme parks can be great, not everyone wants to be led by the hand everywhere they go. Some of us like to take our time and smell the roses, while others want to trample those roses as they build an empire with thousands of real players and become a space dictator.

If you're the type of person who likes building a sand castle just to kick it down, sandbox MMOs are where it's at.

The freedom and consequence they offer will turn away those looking for a more relaxing experience, but if you truly want to embrace the potential of what an online world can offer, there's never been another choice.

The 16 years that EVE has been around could fill the pages of a textbook actually, it kind of has —but only if you're studying How to Lose Faith in Humanity Its reputation for being a callous, uncaring universe was forged over a decade of war, betrayal, and scandal.

But that same spartan culture has also given birth to the kind of camaraderie you'll never find anywhere else. EVE Online is obtuse and complex as hell, and there will be times where you'll stare at the screen, clueless of what to do.

CCP Games gone to great lengths to make EVE easier to understand, but your best teacher will always be the sting of failure.

The good news is that a few years ago EVE Online started offering a free-to-play option , letting you dive into its sandbox with a limited set of ships and skills to use.

They've since expanded the program, giving free players even more choices of what ships to fly. Those who persevere will find a whole galaxy of possibilities at their fingertips—and really, that's always been EVE's greatest accomplishment.

It's truly a living world where those with the will to rise to the top can find a way—even if that means using all those daggers in the back of the people who trusted them as a foothold.

Korean MMOs are often negatively viewed as brutal grindfests, and while Black Desert Online doesn't break that stereotype it does offer one of the most expansive crafting systems ever seen in the genre.

While the active, combo-based combat is great fun, there's dozens of career paths to take your character down in this dynamic sandbox MMO.

You can be a merchant, a fisherman, or invest all your time into building a massive production empire of beer. This is all thanks to Black Desert Online's complex node system.

Each region is divided up into nodes that provide various resources, while properties in cities can be purchased and converted into blacksmiths, fisheries, or storage depots.

Instead of doing all the hard work yourself, you can hire automated workers who level up and have their own innate skills to do the heavy lifting.

It's an intimidating system to learn when you're just starting out, but the freedom it provides is unparalleled, and it's unlike anything else in the genre.

It can be just as rewarding to spend an evening tweaking your farms and leveling up your workers as it is taking down one of Black Desert Online's brutal world bosses.

And if that doesn't suit your fancy, the node system is also the foundation for weekly guild wars, where guilds race to conquer various nodes for special bonuses—making BDO a great choice if you're into PVP as well.

With such an emphasis on huge worlds and freedom, telling a coherent story in an MMO isn't an easy thing. All those pages of pointless quest dialogue are, more often than not, tossed to the side in favor of just getting the job done and moving on to the next task.

So when an MMO manages to build a world and tell a story worth listening to, it's a rare thing indeed. Listed below are the best MMOs to play if you just want to immerse yourself in a rich story instead of getting all wrapped up in the vain pursuit of grinding for new gear or leveling up.

And like Lovecraft's best, The Secret World is a bizarre page-turner that will have you digging deep to unravel all of its mysteries.

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